• Sightseeing-Tour Lisboa

    11. april 2024, Portugal ⋅ ⛅ 28 °C

    Heute morgen ohne Wecker zu stellen, schon um 07:30 aufgewacht. Egal, hatte ja keinen Termin. Ein wenig emails etc gemacht.
    Die Wäsche war trocken. Aber nichtsdestotrotz bin ich in zivilen Klamotten zum frühstücken gegangen.
    Es war gut und dann ging es ohne Satteltaschen, ja das ist möglich, zum Cube Store in der Nähe von Belem. Ich habe ja eine neue Kette, aber es läuft ned wirklich rund mit der alten Kassette hinten.

    Der Chef hat sich ausreichend Zeit genommen und ist Probe gefahren. So wie es aussieht, muss die hintere und eventuell vorne das Gangrad gewechselt werden. Da er keinen Monteur im Hause hatte, er war auf Schulung, hat er die Schaltung ein wenig angepasst.

    Ich werde morgen nach Cascais zum Cube Händler fahren und dort danach schauen lassen. Dort könnte ich das Rad auch nächste Woche stehen lassen.

    Zurück ging es dann am Rio Tejo. Es war mega viel los. Lissabon scheint ein Hotspot für Touristen zu sein.
    Am Torre de Belem war die Hölle los.

    Ich fuhr am Tejo weiter und habe immer wieder mich am Fluss niedergelassen und den Blick in den Süden über den Fluss zu genießen.

    Weiter ging es über das ausgedehnte Hafengebiet in Richtung Expo 98 Gelände und dem Blick auf die Ponte Vasco da Gama Brücke. Wahnsinnig diese Riesen Brücke über den Tejo.
    Dort etwas gegessen und getrunken. Und nur das Handy geladen.
    Danach zurück auf dem Radweg und später dann hoch in eines der oben liegenden Stadtviertel mit den gigantischen Ausblicken auf die Stadt. Dann ohne Ziel und querbeet durch die Stadt, ohne Navigation oben am Parco Eduardo angekommen und die fantastische Aussicht genossen.
    Und dann zurück ins Hotel.
    Heute spielt Benfica in der Europa League gegen Olympique Marseille. Die Stadt war auch voller Fußball Fans.
    Læs mere