Mexiko

• 76kilometers
  • 16kilometers

Bacalar

July 18, 2023 in Mexico ⋅ ☁️ 34 °C

Ach Bacalar war sooo schön🥰 Ein Tag war viel zu kurz. Der Ort wurde uns von unseren Gastgedchwistern in Guatemala empfohlen. Mexiko ist suuuper heiß!!!Wir haben eine Bootstour für ca. 30 Euro pro Person gebucht, um die wichtigsten Orte zu sehen. Offizielle Regel war nicht betrunken zur Tour zu kommen. Das hieß aber nicht, dass es auf dem Boot nichts gab😅. Schon vor Start drehte uns der Barkeeper zwei sehr starke Cocktails an und auf dem Boot gab es massig Bier. Das Highlight ist die "Laguna de los 7 colores" , die sich so nennt, weil man bis zu 7 verschiedene Blautöne im Wasser erkennt. Wie im Paradies. Aber das allerbeste: die Lagune ist eigentlich ein See, entstanden durch mehrere Cenoten (Einbrüche im Kalkstein des Bodens), was Zugang zum Grundwasser ermöglicht. Heißt endlich mal kein Salzwasser😍Read more

Playa del Carmen

July 20, 2023 in Mexico

Playa del Carmen ist ein schöner Ort um Party's zu feiern und wieder alles touristische mitzunehmen was geht. Trotzdem war es sehr schön. Ich wollte v.a dort hin, damit ich nochmal in Cenoten tauchen kann. Und das hat sich sehr gelohnt. Bis auf 30 Meter Tiefe ging es diesmal und durch 2 sehr unterschiedliche Cenoten. Die erste "The Pit" ging 32 Meter runter. Die zweite "Dos ojos" war zwar nicht tief und weniger Lichtspiele waren zu sehen, aber dafür ging es durch ein spannendes Höhlensystem. Vorbei an beeindruckenden Felsformationen in eine Bathöhle, wo Tausende von Fledermäusen an der Decke hingen.Read more

San Miguel Conzumel

July 22, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

Wir wollten noch ein letztes Mal den Insel lifestyle vor Kanada haben. Mit der Fähre gings ca. 30 Minuten nach San Miguel Conzumel. Wir hatten wieder ein sehr einfaches "Eco hostel", aber der Besitzer Javi war einfach toll. Er hat und unglaublich viele Tipps gegeben und uns direkt in eine lokale Bar mit seinen Freunden eingeladen. Dort gab es sehr günstiges Bier und kostenloses traditionelles Essen umsonst😍 Das ganze erweiterte sich dann noch zu einer kleinen Weinprobe (der Wein hier ist wirklich lecker) und einem Karaokeabend. Eine Freundin von Javi hat dann mit Robby einfach Rammstein gesungen. Dazu muss man sagen sie kann kein Wort deutsch aber ist Rammsteinfan🤣 Den nächsten Tag haben wir eine Schnorcheltour gemacht die wir aber nicht so berauschend fanden. Es war leider sehr voll und der Fotograf hatte Futter in der Tasche um die Fische anzulocken. Wir haben natürlich keine von ihm machen lassen. Trotzdem waren die Seesterne ganz schön und am Schluss standen wir in hüfthohen wasser und die Stachelrochen sind teilweise nur ein paar cm an einem vorbei...das was schon etwas gruselig. Der letzte Tag war ein toller Abschluss. Wir haben Javis Roller ausgeliehen und sind die andere Seite der Insel abgefahren. Überall Schildkrötenspuren und kaum Leute. Wir haben dann noch den Sonnenuntergang genossen und eine traditionelle Michelada von Javi getrunken (bisschen zu würzig für uns).Read more