Tag 14.2: Baumkronenpfad Bojnice

September 2, 2023 in Slovakia ⋅ ☀️ 22 °C

Endlich waren wir vom Hof des Schrottplatzes gefahren und alles hörte sich wieder normal an. Danach haben wir noch kurz einen Abstecher zur Camper-Versorgungsstation in Bojnice gemacht - Wasser auffüllen, Dach vom restlichen Storchendreck befreien etc. (alles Jobs, die unser fleißiger Papa für uns erledigt)
    Fertig mit dem Nötigen, kam der spannendere Teil des Tages. Wir haben spontan entschieden noch zum Baumkronenpfad hochzufahren, da man den immer von Weitem gesehen hat und Otto sich das sehr gewünscht hat. Papa haben wir mit dem Wohnwagen am Flugplatz geparkt, weil er sich da viel wohler gefühlt hat und noch ausruhen konnte. Vom oberen Teil des Baumkronenpfads hat man eine sehr tolle Aussicht über die Region inklusive Schloss Bojnice. Unseren Standplatz zwischen den zwei Weihern vor dem Schrottplatzcamping konnte man auch sehen. In der Mitte könnte man runterrutschen, aber dafür waren die Kinder leider noch zu klein. Allerdings war dort oben ein richtiges Spielplatzparadies noch zum Austoben - die Slowaken verstehen nämlich was von Spielplätzen - und ein Dinopark, den wir aber nicht besuchen wollten.