Tag 16.2: Natur pur - frisch wirds

September 4, 2023 in Slovakia ⋅ ☀️ 18 °C

Unser Ziel heute als Übernachtungsplatz war Stratenská Píla: ein Ort im Slowakischen Nationalpark Paradies an Flussläufen, die wie Seen aussehen mit einer Frischwasserquelle. Wir haben ein Plätzchen in traumhafter Alleinlage gefunden und das kühle Wasser aus der Quelle schmeckt einfach nach Reinheit.
    Zunächst hat Papa aufgebaut und ich mir mit den Kindern nochmal die Umgebung angesehen. Nachdem wir alle nochmal einen Rundgang gemacht haben, hat Papa wie jeden Tag uns gutes Essen gekocht und ich war mit den Kindern am Wasser. Wasser, Stöcke, Steine, Matsch und noch Natur mit Hügeln, die man erkunden kann, das ist alles was unsere Kinder zum glücklichen Spiel brauchen. Abends gabs noch das derzeitige Standardprogramm: Helden der Baustelle auf DMAX sowie das Sandmännchen für die Kinder und für Papa und Mama beginnt der gemütliche Teil.
    Als die Sonne weg war, wurde es hier auch sofort richtig frisch. Demzufolge war nicht verwunderlich, dass wir die erste sehr kühle Herbstnacht mit Temperaturen im geschätzten niedrigem einstelligen Bereich hatten - auch da der Ort 805 m hoch liegt.