Tag 22+23: 3 Wochen - Erledigungen

September 11, 2023 in Hungary ⋅ ☀️ 30 °C

Am heutigen Sonntag, an dem wir 3 Wochen unterwegs sind, haben wir uns noch vor dem Frühstück nur 30 km in Richtung bzw. nach Budapest bewegt mit dem Ziel Arena Camping. Nachdem wir nun 12 Nächte ohne Campingplatz waren, stand nun ein technischer Stopp an. Neben dem dass wir Wäsche waschen und eine Runde Homie und Eselchen einer Grundreinigung unterziehen mussten, hatten wir zu Beginn der Reise bzw. auch schon sehr früh festgestellt, dass wir noch ein paar Dinge glatt ziehen müssen (z. B. Ordnung in die Dachbox bringen und diese nochmal etwas versetzen, damit sie gewichtsmäßig besser ausbalanciert ist). Das Wetter passte - war mit 32 Grad schon fast zu heiß - aber die Wäsche ist schnell getrocknet und auf den Boden konnte man alles hinlegen. Unser Highlights des Campingplatzes waren, dass die Waschmaschinen hier umsonst sind und man morgens schon einchecken, aber erst am nächsten Tag bis 15 Uhr auschecken muss. Das Highlight für die Kinder war der alte ausrangierte Gelenkbus und der Badespaß im Plantschbecken, da wir jetzt genügend Wasser hatten. Zur Abwechslung haben wir abends noch kurz einen Ausflug zum Sissi-Schloß nach Gödöllö gemacht, aber von außen konnte man nicht viel sehen und es war schon geschlossen. Die Rückseite unterscheidet sich auf jeden Fall sehr von der Eingangsseite.
    Am nächsten Tag wollten wir eigentlich nochmal rumräumen, Erledigungen machen und dann den Stellplatz wechseln, aber da wieder mal alles länger gedauert hat als gedacht, wir bei der Hitze doch unsere Klimaanlage sehr schätzen und der angestrebte Stellplatz, den wir uns angesehen haben nichts war, haben wir uns entschieden nochmal eine Nacht auf dem Campingplatz zu bleiben. Zunächst war dann angedacht am Spätnachmittag eventuell noch in die Innenstadt von Budapest zu fahren, aber keiner hatte mehr so richtig Lust - wir waren alle etwas geschlaucht. Einen ersten Eindruck dieser schönen Stadt haben wir bei der Fahrt auf die andere Seite der Stadt aber bekommen.