Tag 32.2: Über Land

September 20, 2023 in Romania ⋅ ☁️ 18 °C

Heute führte uns unsere Weiterreise über Land durch spannende Orte und vorbei an UNESCO Weltkulturerbe-Stätten.
    Wir sahen auf dem Weg von Rupea nach Deutsch-Weißkirch zum ersten Mal Bienenstöcke in Lastwägen bzw. Anhängern. In Deutsch-Weißkirch sind wir vorbei an einer der Wehrkirchen (gehören auch zum UNESCO Weltkulturerbe), aber parken und hinlaufen war hier irgendwie ziemlich aufwendig und deshalb haben wir es bei einer Durchfahrt gelassen. Das Haus von Prinz Charles, dass dort sein soll, hatte auch nicht den ausschlagenden Anreiz gegeben. Auf der Weiterfahrt haben wir ein Schild passiert auf dem Stand: „Be aware of Bears in the sunset“ und unser weiterer Weg führte uns nicht nur an schönen Sachen vorbei sondern auch an Ortsteilen, in denen Menschen leben, die offensichtlich arm sind.
    Wir passierten auch noch das pittoreske UNESCO Welterbe Städtchen Saschitz, in dem wir leider mit unserem Gespann so spontan in der Dorfmitte nicht parken konnten, mit dem Ziel Sighisoara, dessen Altstadt auch UNESCO Weltkulturerbe ist.