Tag 32.5: Weiterfahrt in Richtung Norden

September 20, 2023 in Romania ⋅ ⛅ 22 °C

Von Sighisoara ging unsere Fahrt weiter in Richtung Norden. Auf den Landstraßen werden wir teils extrem gefährlich überholt und bei der Fahreweise vieler Rumänen wundern einen die vielen Kreuze an den Straßenrändern leider nicht.
    An einer Quelle in einem Dorf haben wir unsere Wasserreserven wieder aufgefüllt und da eine Mutter selbst für ihr Baby Wasser von diesem Brunnen in die Flasche gefüllt hat, waren wir beruhigt.
    Unser Weg führte uns weiter durch schöne Landschaften, durch Dörfer und vorbei an Krimskramsläden (mit Gartenzwergen) sowie Straßenverkäufern bis nach Targu Mures. Hier mussten wir leider erst einmal durch die ganze Stadt und den Spätnachmittags- /Abendverkehr. Vor allem am Ende eines Reisetages ist das sehr herausfordernde, auch weil die Rumänen leider weder Rücksichtsvoll noch nachgiebig im Straßenverkehr sind.
    Wir haben es aber dann geschafft und heute wurde mal „Urban Camping“ ausprobiert. Der Parkplatz war direkt am Wasser und im Grünen gegenüber einer Freizeitsportanlage.
    Ein Pärchen mit Baby, die gerade Walnüsse von den Bäumen am Ufer gesammelt haben, fanden unsere Kinder spannend. Sie haben den Kindern bzw. uns einige Nüsse sogar geschenkt.