Tag 43.3: Black Sea Romania

October 1, 2023 in Romania ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem das Einkaufen auch geschafft war, steuerten wir einen Stellplatz auf einer Anhöhe über dem Meer an, von wo aus man aber auch an den Strand kann. Google Maps führte uns hierzu mehr als 5 km über staubige unebene Feldwege, aber letztendlich haben wir es dann geschafft: wir blickten auf das Schwarze Meer und die Meeresluft wehte um unsere Nasen. Schön angekommen zu sein, obwohl es ehrlich gesagt nicht ganz so überwältigend war wie erhofft. Auf einer Ebene zwischen unserem Stellplatz und dem Meer war an der Ecke eine verlassene Strandbar, die irgendwie etwas Thailand Feeling im Kopf aufkommen ließ und man konnte sich in der Schaukel sitzend mit einem Getränk in der Hand aufs Meer blickend vorstellen und dazu kommt Bob Marley aus den Lautsprechern.
    Nach Erkundung und spielen am Strand zogen wir bis zum Sonnenuntergang, wurde es frisch draußen und wir zogen uns in unser gemütliches Zuhause Tiefkühlpizza sowie Fernsehen zurück - Internet funktionierte an diesem Platz nicht wirklich, was für uns nicht so ganz einfach auszuhalten ist, aber man muss manches nehmen wie es kommt. Der Ausklang des Tages war doch noch ganz versöhnlich und mit dem Rauschen des Meeres schläft es sich einfach gut.