Tag 50.2: Zwischenstopp in Warna

October 8, 2023 in Bulgaria ⋅ 🌬 27 °C

Weiter ging es nach Warna, wo wir uns zunächst auf der Suche nach einem Waschsalon durch enge Gassen von Wohnvierteln kämpfen mussten - ein Mal waren wir falsch abgebogen und dann versteckte sich der Waschsalon natürlich auch in einem Wohnviertel. Den Waschsalon gefunden, der Wäscherei, Reinigung und Selbstwaschbereich zu bieten hatte, waren wir sehr überrascht über die Professionalität und Sauberkeit. Wir wurden sehr nett empfangen, beraten und uns wurde alles erklärt. Die Maschinen und Räumlichkeiten waren super sauber. Wir hatten trotz des wenigen Platzes einen Parkplatz gefunden und schnell alle Wäsche zusammengesucht. Neben dem Waschsalon war ein Kiosk, ein Spielplatz und Kneipe, sodass wir alle versorgt und beschäftigt waren und die Wartezeit von 25 Min Waschen und 40 Min + 20 Min Trocknen im Flug verging.
    Als wir gerade zum Gespann gelaufen sind und weiterfahren wollten, sehen wir, dass die Polizei um Eselchen und Homie herumläuft. Wir sind dann eilig hingelaufen und haben gesagt, dass wir jetzt wegfahren. Sie fragten dann nur aus welchem Land wir kommen, sagten, dass wir hier nicht parken dürfen und sind wieder gefahren, da wir ja sowieso weggefahren sind. Also hat ja alles gerade so gepasst - Abfahrt!