Tag 51.5: Drivers’ Beach

October 9, 2023 in Bulgaria ⋅ ☀️ 16 °C

Nach unserem UNESCO Erlebnis sind wir weitergefahren in Richtung Süden vorbei an mehr Apartmentkomplexen, geschlossenen Hotels sowie Wasserparks und unfertigen Hotelbauruinen. Auf dem Weg haben wir noch doppelt getankt - Wasser und Diesel - und sind in Burgas an bunten Salzbecken vorbeigefahren (ging zu schnell für ein Foto und sieht wahrscheinlich auch von oben am Beeindruckensten aus). Unseren Platz für die Nacht fanden wir am sogenannten „Drivers‘ Beach“ - ein Strandbucht bei der von Süden kommen rechts der Strand ist, links ein Naturschutzgebiet und in der Mitte durch eine schnurgerade Straße führt. Schnell hatten wir einen Platz gefunden, sodass der Abend starten mit beruhigendem Ausblick auf das Meer, Meeresrauschen und einem wunderschönen Sonnenuntergang starten konnte - und das alles konnten wir von Innen von unserem Homie aus betrachten - sehr schön.
    Spät Abends haben ein paar unabhängige Irre noch etwas rennen gespielt auf dieser paar Kilometer langen schnurgeraden Strecke und sind an uns vorbeigerast in unverantwortlichem Tempo mit etwas Lärm, aber da es nur ein paar Mal war, haben wir uns davon nicht beirren lassen.