Tag 53.1: Guten Morgen Strand & Meer

October 11, 2023 in Bulgaria ⋅ ☀️ 18 °C

Die ganze Nacht über hat es sehr stark gewindet und das Meer war dementsprechend laut und morgens auch unruhig. Aber es ist einfach wunderschön die Jalousien herunterzumachen, die Tür aufzumachen, praktisch direkt am Strand zu sein, das Meer zu sehen zu riechen und einen großen Sandkasten vor der Tür zu haben.
    Die Nächte sind mit einstelligen Temperaturen zwar jetzt schon teils ziemlich kühl, aber tagsüber wärmt die Sonne immer ganz schnell alles wieder auf.
    Die Kinder sind nach dem Frühstück gleich raus und haben unter anderem ihre „Hammerspiele“ vorbereitet - ein Ast der als Suchhammer dient mit dem man im Sand herumgräbt und alles was man findest, wie z. B. Muscheln und Steine, gehört einem und darf man mitnehmen. Papa, Mama und sie selbst, alle mussten mal bei den Hammerspielen mitspielen.
    Der einzige Nachteil ist, dass von dem großen Sandkasten ständig was in den
    Homie und das Eselchen wandert.
    Generell bemühen wir uns eigentlich täglich sehr Ordnung und Sauberkeit zu schaffen - also die Kinder weniger und Papa im Speziellen sehr - weil sonst vermockert man auf dem kleinen Raum sehr schnell. Unser Freund Dyson ist uns da eine sehr große Hilfe.