Tag 58.3: Plovidiv anders

October 16, 2023 in Bulgaria ⋅ ☀️ 19 °C

Auf dem Rückweg liefen wir noch durch das lebendige Kneipenviertel „Kapana“, welches eine Mischung aus kreativ, alternativ sowie stylisch ist und ein Ort wäre an dem man sich abends ohne Kinder mal ganz gut aufhalten könnten. Danach ging es wieder zurück durch die Fußgängerzone zum Auto. Die Stadt soll ja eigentlich auf sieben Hügeln gebaut sein, aber wir haben uns mal weitere Besteigungen außer den Altstadthügel gespart.
    Zurück zu Hause hat Papa gekocht und für Mama hieß es wieder alle Betten zu beziehen und alle Wäsche wegzuräumen, aber es ist einfach so ein gutes Gefühl, wenn alles wieder sauber ist und frisch riecht. Was für ein unerwartet voller Tag… noch durch das lebendige Kneipenviertel ??? , welches eine Mischung aus kreativ, alternativ und stylisch ist, und wieder zurück durch die Fußgängerzone zum Auto. Die Stadt hat sicherlich ein schönes Nachtleben. Außerdem soll die Stadt auf sieben Hügeln gebaut sein, aber wir haben uns mal weitere Besteigungen außer den Altstadthügel gespart.
    Zum Abschluss fuhren wir noch zu einer Art „Einkaufszentrum“, bei dem Kaufland, Lidl und dm Drogeriemarkt an einem Fleck war, um letzte Besorgungen zu machen, bevor es wieder zurück ging in unseren Garten. Auf dem Rückweg kurz vor Ankunft haben wir noch was interessantes entdeckt: ein Gewächshaus mit Holzöfen.