Tag 63.1: Samstagvormittag

October 21, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 22 °C

Unseren Vormittag haben wir gemütlich angegangen und mit verschiedenen Erledigungen verbracht. Ich habe die Möglichkeit der kostenlosen Waschmaschine genutzt, da auch das Wetter zum Trocknen passte und Robert hat diverse Reinigungsarbeiten durchgeführt. Zwischendurch haben wir uns noch mit Nachbarn auf dem Campingplatz unterhalten: ein moldavisches Pärchen, ein rumänisches Pärchen und Matthias. Kurz bevor wir aufbrechen wollten, ist mir aufgefallen, dass unser Brett im Badschrank völlig aus den Angeln gerissen ist, was auch endlich die Erklärung geliefert hat, warum da alles immer so schief stand.
    Robert wollte nicht los ohne das repariert zu haben, also bin ich irgendwann doch mit den Kindern erst mal losgezogen.
    Zunächst sind wir nochmal zur Hagia Sophia gelaufen und haben uns im Park davor hingesetzt und zur Stärkung Simit probiert/gegessen. „Simit“ ist ein landestypisches Hefegebäck, dass aussieht wie ein Kringel. Danach sind wir zum Eingang der Hagia Sophia, aber die Schlange war unendlich lang, da sowieso total viel los war, weil es schönes Wetter und Samstag war. Danach sind wir zum Topkapi-Palast, aber hier war mir auch zu viel los.