Tag 64.1: Am und auf dem Wasser

October 22, 2023 in Turkey ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem wir heute Morgen gemütlich in den Tag gestartet sind, haben wir Matthias („Mädes unterwegs“ heißt sein YouTube Kanal) noch, auf seine Bitte hin, ein paar Fragen vor der Kamera beantwortet. Matthias ist mit einem selbst ausgebauten Feuerwehrauto und seinem Hund Niki unterwegs und auf der Reise nach Georgien. Unsere zwei Jungs waren ganz verliebt in die weiße Schäferhündin, die zwar nicht gut sehen kann, aber alles geduldig mit sich machen ließ. So waren die Kinder auch Dauergast bei Matthias und Niki, wenn wir da waren. Matthias finden wir eine spannende Person und haben uns sehr gefreut die Bekanntschaft gemacht zu haben.
    Irgendwann mittags sind wir dann losgezogen und zunächst mal den Weg zum Flughafenbus abgelaufen, geschaut wo genau die Haltestelle ist, wie viel er kostet, wo man das Ticket bekommt und wann er fährt. Da wir die letzten Tage unglaublich viel gelaufen sind, wollten wir heute mal etwas die Öffis nutzen. Beim Fahrkartenkauf, der etwas undurchsichtige war, habe ich die Idee fast schon wieder bereut und richtig dann beim Einsteigen bzw. Reinquetschen in die überfüllte Straßenbahn.
    Nach einer gefühlten Ewigkeit sind wir dann auf der anderen Seite der Galata-Brücke angekommen und haben uns in das kleine Restaurant am Fährterminal gesetzt bei dem wir an Donnerstag schon waren und uns nochmal mit Kumpir, Gözleme und Getränken gestärkt. Danach haben wir eine Fähre genommen, die über Eminönü (andere Seite Galata-Brücke) hinüber gefahren ist nach Üsküdar auf die asiatische Seite der Stadt.