Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 66

Tag 64.3: Bei Sonnenuntergang

22. lokakuuta 2023, Turkki ⋅ ☀️ 22 °C

Bei Sonnenuntergang haben wir die Fähre zurück nach Eminönü genommen und uns nach wieder Ankunft auf dem europäischen Teil der Stadt noch kurz ins Getümmel des Ägyptischen Bazars (auch Gewürzbazar genannt) - bzw. in Seitenstraßen außerhalb - um ein paar Gewürze, Kaffee, Souvenirs und Käse zu kaufen.
    Danach haben wir uns wieder in die Tram in Richtung unseres Viertels gequetscht. In unserem Viertel angekommen, haben wir uns noch auf die Suche nach einem
    Restaurant zum Abendessen gemacht und wurden in einer etwas abgelegeneren Straße fündig. Wir haben im traditionell türkischen Restaurant mal die Gerichte „Pilov“ (ein Reisgericht mit Rindfleisch), „Kiyma Sis“ (ein Fleischspieß) und „Kavurma Lagman“ (ein Nudelgericht) probiert. Für die Kinder gab es wir meist noch Pommes dazu, die hier in der Türkei bisher meist ziemlich lätschig sind. Aber unsere Jungs haben auch alles andere mitgegessen und es haben uns alle Gerichte sehr gut geschmeckt.
    Nun aber zurück „nach Hause“, denn es mussten vor dem Heimaturlaub von Robert noch ein paar Dinge erledigt und gepackt werden und die Zeit war schon mal wieder etwas weiter vorangeschritten als beabsichtigt.
    Wieder ein spannender Tag in Istanbul geht zu Ende.
    Lue lisää