Tag 65.3: Hagia Sophia Teil 1

October 23, 2023 in Turkey ⋅ ☁️ 24 °C

Die Karawane zog dann weiter mit Stopps bei zwei Souvenirläden zur „Hagia Sophia“. Getreu dem Motto „alle guten Dinge sind drei“, wollte ich heute nochmal einen Versuch unternehmen, um das Innere zu sehen. Als wir dort um ca. 15.45 Uhr ankamen, war die Schlange erstaunlich kurz. Allerdings mussten wir auch dann bis nach dem Nachmittagsgebet bis ca. 16.30 Uhr warten bis wieder Einlass war. Fritz hat derweil in der Kraxe seinen Mittagsschlaf gemacht und wurde nach Eintritt von Otto unsanft geweckt damit er das nicht verpasst. Otto hat alles paar Minuten nachgesehen, ob nicht doch was vorwärts geht und sich irgendwann etwas nörgelnd auf den Boden gesetzt. Als es endlich soweit war, waren wir schnell im Inneren und überwältigt von dem Anblick. Selbst Otto hat zugegeben, dass sich das warten gelohnt und begeistert von diesem Bauwerk. Wir hielten uns einige Zeit auf, liefen herum, schauten uns vieles genauer an und setzten uns auch mal auf den Boden, um alles auf uns Wirken zu lassen.Read more