• Tag 121: In den Tag hineinleben

    18 Disember 2023, Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

    Eigentlich haben wir jeden Tag nur einen festen Termin und das ist das Frühstück. Da versuchen wir immer so gegen 9.30/9.45 Uhr zu sein, da es um 10.30 Uhr endet und wir entspannt frühstücken wollen.
    Danach haben wir uns noch etwas im Zimmer ausgeruht und sind heute mal kurz losgezogen. Wir haben Wäsche zum Waschen abgegeben und waren bei verschiedenen Ständen wegen eines Fährtickets nach Koh Lanta für den 20.12. In der Sonne war es echt heiß und da ist jedes Herumlaufen fast zu viel. Nachdem das erledigt war, sind wir wieder zurück ins Hotel. Heute hatte uns die Putzfrau zu den zwei großen Handtuchelefanten noch zwei kleine Elefanten dazu gebastelt - sehr sehr süß. Wir sind erst ins Zimmer, dann bin ich mit den Kindern schon mal an den Pool und Papa hatte seine Papa-Auszeit mit Massage und was er wollte. Wir wechseln uns hier im Thailand etwas ab, damit jeder sich im Urlaub etwas verwöhnen lassen kann und Zeit für sich hat - neben genügend Familienzeit.
    Es ist echt witzig, dass die zwei jeden Tag aufs Neue Spielideen mit leeren Plastikflaschen und ihren Schuhen am Pool entwickeln - vom Bootsbau und -rennen bis zum Wasserfiltern.
    Heute wurde ein minimalistischer Weihnachtsbaum im Thailstyle im Poolbereich aufgestellt, da die Thais für die Touris schon in die Weihnachtskiste greifen - Deko und Musik, was weder zum Wetter noch zu ihrer eigentlichen Kultur passt.
    Nachdem Papa auch noch Zeit mit uns am Pool verbracht hat und wir uns alle zusätzlich mit einem Eis abgekühlt haben, sind wir nochmal kurz aufs Zimmer zum Ausruhen gegangen.
    Danach sind wir heute etwas früher los und haben uns vor dem Abendessen noch Getränke in der „Tiger-Bar“ bei uns ums Eck gegönnt. Die Decke und die Wände der Bar sind eindrucksvoll aus riesigen Tigern und auch einem Elefantenkopf. Im Anschluss waren wir in einer Art Garküche sehr gut essen und dann ging es zurück ins Hotelzimmer, da die Kinder ohne Mittagsschlaf schon ziemlich müde waren. Im Zimmer wurde dann noch getobt, die Kuscheltiere in Tüten durch die Gegend geschleudert und eine Höhle aus Kopfkissen für die Kuscheltiere gebaut. Danach hieß es ab ins Bett und dann hatte Mama noch ihre Ausgehzeit. Ein schöner Urlaubstag geht zu Ende.
    Baca lagi