Tag 126.1: Markt, Strand & Pool

December 23, 2023 in Thailand ⋅ 🌬 30 °C

Heute Morgen haben wir zunächst unsere Reisepläne etwas angepasst. Da es hier so schön ist, habe ich mir überlegt, ob wir nicht eine Nacht länger bleiben. Also mit Robert abgesprochen, im Hotel nachgefragt und bei Booking.de nachgeschaut. Hotelzimmer können wir eine Nacht verlängern und haben wir sogar günstiger bekommen als bisher. Bei Booking.de konnte ich die Buchung kostenfrei ändern und das Fährticket konnten wir auch anpassen - super!
    Danach haben wir natürlich wieder unser Frühstück am Strand mit Meerblick genossen und haben uns danach noch etwas ausgeruht. Sachen gepackt, alle eingegecremt und los ging die heutige Tour. Zunächst sind wir ganz in den Norden nach „Sala Dan“ gefahren, weil ich bei der Ankunft dort so Markthallen entdeckt habe. Zunächst eine Erfrischung gekauft für uns alle und dann ein Mal durchgeschlendert - war sehr entspannt und Otto und Fritzi haben jeweils eine Hippie-Hose bekommen. Das Beste war allerdings die „Disco-Markt-Toilette“ mit Blinkbeleuchtung und Weihnachtsmusik. Ebenfalls haben wir in „Sala Dan“ haben wir zwei Wohnwagen entdeckt.
    Dann ging unsere Fahrt weiter in Richtung Südwesten mit Ziel des „Kantiang Bay“ - ein Strand, der angeblich schon mehrere Male zu den 10 schönsten Thailands gewählt wurde. Wir mussten auf dem Weg schon den ein oder anderen steileren Hügel bezwingen und nur circa 1 km vor Ziel ging es wieder so steil hinab, dass wir Bedenken hatten wieder hochzukommen und umkehrten. Auf dem Rückweg stoppten wir noch am „Klong Nin Beach“, um im Schatten in einer der zahlreichen Beach Bars was zu trinken.
    Zu Mittag gegessen haben wir dann wieder bei unserem neuen Lieblingsspot, dem „Friends House“ und danach sind wir zurück zum Resort gefahren. Wir sind alle zusammen zum Pool gegangen und die Kinder haben im und am Pool gespielt bis das Wasser für die Rutsche abgestellt wurde und darüber hinaus.