Tag 128.1: Christkind & Lazy Day

December 25, 2023 in Thailand ⋅ 🌬 28 °C

Da es das Christkind gestern aus zeitlichen Gründen und wegen der Entfernung nicht mehr zu uns geschafft hatte - wir hatten es abends gar nicht mehr thematisiert und die Jungs waren so müde, dass sie das auch nicht mehr auf dem Schirm hatten, kam heute Morgen das Christkind. Mit Glöckchenklingen haben wir die Zwei geweckt, die Balkontür stand einen Spalt offen und auf dem Balkon war der mit Lichterkette geschmückte Geschenketisch. Die Kinder haben sich sehr gefreut und jeder hat gleich seine drei Geschenkpakete ausgepackt. Mama und Papa gingen auch nicht ganz leer aus: für uns gab es einen größeren Traumfänger (die Kinder sollen ja nicht denken, dass uns das Christkind vergessen hat!).
    Sonst ist der 1. Weihnachtsfeiertag hier leider sehr verregnet. Vor dem Frühstück mussten wir leider den Schlüssel für unser TukTuk wieder abgeben, an das wir uns schon sehr als Transportmittel gewöhnt hatten. Wir frühstückten gemütlich und dann ruhten wir uns erst einmal im Zimmer aus während ein Regenschauer nach dem nächsten draußen die Luftfeuchtigkeit nach oben treibt.
    Ich habe zwischendurch unsere gewaschene Wäsche abgeholt - so schön, wenn das jemand für einen macht - und danach haben wir noch einen heftigen Regenschauer abgewartet bevor wir zum Pool sind. Otto ist ganz stolz auf seine neue Schwimmbrille. Als wir ankamen regnete es nochmal und so wollte Fritz gleich zurück ins Zimmer zu Papa sich mit ihm einkuscheln und ausruhen. Otto fühlt sich ohne Spielkameraden etwas alleine am Pool, aber plantscht trotzdem vor sich hin. Mit einem Eis stieg die Laune schon wieder und dann hat er eine vereinsamte Luftmatratze entdeckt und wollte gar nicht mehr aus dem Wasser raus.
    Der Regen war verschwunden und die Sonne blitze sogar hin und wieder durch. Wir sind dann ins Zimmer zurück und haben uns umgezogen, um nochmal zu unserem Lieblingsmittagsessensspot zu laufen - Friends House. Dort haben wir wie immer köstlich gegessen und dann ging es zurück ins Resort und ab an den Pool. Ich habe mir dann noch eine Thai-Massage am Strand gegönnt und als ich zurückkam war Fritz schon in Handtücher gewickelt draußen und Otto spielte noch mit älteren Jungs im Pool. Otto nutze die Wasserrutsche aus bis zum Ende. Obwohl das Wasser schon abgestellt war, rutschte er heute weiter.