Tag 150.2: Heute etwas Glamping

January 16 in Bulgaria ⋅ ☁️ 2 °C

Auch wenn wir gerne Freistehen lockte uns heute bei jetzt grauem kühlen Wetter die Vorstellung von warmen Thermalwasser und heißer Sauna nach „Velingrad“. Dort gibt es das „Thermal Camping Velingrad“ mit eigenem Thermalbad und Saunabereich. Die Nutzung der Wellnessanlage ist im Stellplatzpreis inbegriffen.
    Dort nachmittags angekommen freuten wir uns schon alle auf das Thermalbad und die Sauna. Man hat sogar beim Einchecken Bademäntel bekommen, was ich super fand - so ein Bademantel lässt doch das Gefühl von Wellness aufkommen. Der Wellnessbereich besteht aus 3 Außenbecken: 1 heißes Sprudelbecken, 1 größeres nicht so heißes Becken und ein heißes Sitzbecken. Innen gibt es noch ein weiteres warmes Becken, 2 Saunen, 1 Dampfbad, 1 Tauchbecken, Liegen und 1 separaten Ruhebereich. Man könnte sogar Massagen anfragen.
    Wir haben uns mehr als 2 Stunden dort aufgehalten in verschiedenen Becken und Mama und Papa konnten zur Entspannung noch abwechselnd eine Runde saunieren. Das warme Thermalwasser war natürlich sehr angenehm. Die Anlage war sauber und ganz schön gestaltet. Der Stellplatz war in Ordnung - die Aussicht nicht die schönste und dicht an der Hauptstraße, die aber nicht störte. - und das WLAN funktionierte zur Abwechslung mal sehr gut. Für rund 40 Euro all-in ein stimmiges Gesamtpaket, großer Spaß für die ganze Familie und kann man schon mal machen. Sehr schön!
    Was wir ganz witzig fanden und wir so noch auf keinem Campingplatz erlebt haben: jeder Platz hat seine eigene kleine Mülltonne hingestellt bekommen.