Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 154

Tag 152.2: Skurriles in Kocherinovo

18 de janeiro, Bulgária ⋅ ☁️ 12 °C

Unser Weg führte uns jetzt nach Westen und bis auf fast 400 Höhenmeter hinunter. Dann entschieden wir uns spontan nochmal etwas in Richtung Norden zu fahren. Hier kamen wir auch durch den Ort „Kocherinovo“, der ziemlich heruntergekommen war, außer die Kirche natürlich.
    Im Vorbeifahren viel uns dann eine Art Schrottplatz auf mit vielen interessanten alten Autos, der sich dann als „Trödelhandel Schediover“ bzw. als eine Sammlung verschiedenster Gegenstände und Fahrzeuge herausstellte. Wir hielten an und ein Mann mit einem Mercedes rollte vor die Einfahrt, gab Robert einen Schlüssel und signalisierte ihm, dass er das Tor aufschieben sollte. Ich holte die Kinder aus dem Auto und los ging die Entdeckungstour. Es war eine Zeitreise in die Vergangenheit und faszinierend zu sehen, denn es gab so viel zu entdecken und man wusste vor Reizüberflutung gar nicht wo man hinsehen sollte. Leider war auch ziemlich viel in einem schlechten Zustand und es waren auch fragwürdige Sachen (bzw. Müll) dabei, wie ein Haufen Fahrradschläuche, Berge von Plastikjacken oder Paletten mit abgelaufenem Essen. Nachdem wir genug gesehen haben, hinterließen wir noch eine Spende und fuhren weiter. Definitiv mal wieder einer der spannenden Zufälle des Reisens und interessant was es alles so gibt.
    Leia mais