Satellite
Show on map
  • Day 148

    Tag 146: Very last day in Istanbul

    January 12 in Turkey ⋅ ☁️ 5 °C

    Heute Morgen sind wir mit der Intention aufgewacht, dass wir abreisen.
    Ich bin morgens früh aufgestanden und zu einem Waschsalon gelaufen, um meinen Seelenfrieden betreffend der Wäsche zu finden und hier auch mit so wenig wie möglich Dreckwäsche zu starten. Allerdings hatte der Waschsalon trotz aktualisierten Öffnungszeiten bei Google auch 50 Minuten nach der offiziellen Öffnungszeit nicht auf und ich nach 20 Min in der Kälte stehen das warten satt. Etwas genervt bin ich zurückgelaufen und musste mich erst einmal im Homie aufwärmen.
    Wir gestalteten den Morgen ganz gemütlich und da Robert auch noch den Wohnwagen etwas von außen putzen wollte, haben wir uns entschieden, doch noch eine letzte Nacht zu bleiben. Wir mögen es einfach sauber und aufgeräumt weiterzureisen und so lange man Infrastruktur hat, muss man die nutzen. Die Kinder freuten sich sehr und düsten fröhlich mit ihren Rollern durch die Gegend. Ich nutze bei dem noch schönen Wetter, um eine Wäsche mit schnelltrocknenden Sachen zu waschen. Irgendwann schwenke das Wetter um und es fing zu regnen an. Trotz des ekligen Wetters bin ich allerdings abends nach dem Abendessen nochmal zum Waschsalon gelaufen und habe es geschafft noch die Wäsche zu waschen. So jetzt kann es losgehen und wir fühlten uns auch bereit zu gehen.
    Noch eine Kleinigkeit zur Inflation in der Türkei: Bei der Einreise am 27.10.2023 haben wir für 1 EUR nur 29,20 TL bekommen und jetzt waren wir bereits 32,85 TL für 1 EUR. Und die Preise für Lebensmittel und Außerhaus-Essen waren auch über den Jahreswechsel zum Teil nochmal um einiges gestiegen - schon krass.
    Read more