• Los geht‘s nach Gran Canaria

    2. heinäkuuta 2025, Espanja ⋅ ☀️ 25 °C

    Meine letztes Reiseziel in meinem Urlaub sollte Gran Canaria sein.
    Wieder mit der S-Bahn zum Flughafen, diesmal musste ich mein Gepäck aufgeben, das hieß also in der langen Schlange anstellen. Nach ca. 30 Minuten war ich meinen kleinen Rucksack los. Schnell durch den Sicherheitscheck und warten, dass das Boarding losgeht. Geplant war es für 12:20 Uhr. Das Boarding verzögerte sich bis ca. 13:00 Uhr, dadurch war natürlich der Abflug um 13:05 nicht mehr zu schaffen.
    Als ich an Bord ging, wurde von der Stewardess gefragt, ob sich ein Arzt oder medizinisches Personal an Bord befindet. Einer Dame ging es nicht besonders. Nach ca. 10 Minuten kamen dann 4 Sanitäter ins Flugzeug und hielten die Dame für fluguntauglich… so musste sie und ihr Mann aussteigen. Natürlich wurde auch ihr aufgegebenes Gepäck wieder aus dem Frachtraum geholt. Als wenn das nicht schon Zeit genug „fressen“ würde, kamen auch noch technische Probleme am Flugzeug hinzu. Das fehlerhafte Teil musste aus Stuttgart eingeflogen werden.
    Wir wurden aufgefordert, dass Flugzeug zu verlassen. Aber das Gate war nicht besetzt, so durften wir nicht raus. Nach 30 Minuten wurde dann gesagt, wir sollen doch an Bord bleiben, da das Teil nun eingebaut werde und das ca. 15 Minuten dauert. Zu guter Letzt kam zu dem ganzen Schlamassel auch noch ein Fluglotsenstreik in Frankreich dazu, so dass der Abflug nun von den Franzosen abhängig war. Nach weiteren 50 Minuten im Flugzeug sitzen, konnten wir dann los.
    Die Fluggesellschaft hat dann Wasser (hat auch 30 Minuten gedauert, dass das an Bord kam) und einen Kaffee spendiert.
    Mit knapp 3 Stunden Verspätung starteten wir Richtung Gran Canaria.
    Nach einem ruhigen Flug waren wir um 19:30 Uhr (kanarische Zeit) am Ziel. Bis ich in meinem Appartement war (22:00 Uhr), war es schon wieder dunkel. Ich bin nur noch in mein Zimmer gegangen und hab relativ schnell geschlafen.
    Lue lisää