25 SM nach Meganisi

June 2, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Da unser Wasservorrat zu Neige geht und wir ein paar Einkäufe erledigen wollen legen wir einen Stopp in Kioni ein. Volkmar darf Anlegen üben und beim zweiten Versuch klappt es auch hervorragend. Der deutsche Segler, der uns beim Anlegen hilft, erklärt uns, dass seiner Meinung nach Kioni das schönste Dorf der Ionischen Inseln ist. Nach einem Gang durch den kleinen Ort schließen wir uns seiner Meinung an. Offenbar denken viele Segler ähnlich, denn obwohl es erst Mittag ist, füllt sich der Hafen schnell. Wasser bekommen wir für fünfzehn Euro mit einem dicken Schlauch ans Boot geliefert. Der Supermarkt ist zwar klein, hat aber ein sehr gutes Angebot. Fisch gibt's leider keinen, Adriane findet aber ein Restaurant in dem wir schöne große frische Garnelen bekommen. Auch in diesem Ort hätten wir gerne die Nacht verbracht, nutzen aber statt dessen den schönen Wind und segeln in den Norden von Meganisi und wollen dort in der Atherinos Bay ankern. Die Bucht ist ziemlich voll und die Ankerketten der mit Landleinen vor den Ufern liegenden Booten ragen weit in die die Bucht, so dass wir keinen Ankerplatz finden, an dem wir ausreichend Kette stecken können. Wir wollen eh lieber unsere Scampis in Ruhe grillen und verlagern deshalb in die östliche Bucht, wo wir den Anker werfen und das Boot mit Landleinen sichern.
    Heute gibt's die Garnelen von unserem Bordgrill und Sabine zaubert dazu Pellkartoffeln mit leckeren Dipps.