Mechelen

February 24 in Belgium ⋅ ☁️ 5 °C

In Mechelen trafen wir Elisa und Maarten P. sowie Anton, um uns zum Frühstück und anschließendem Städtetrip sowie Besuch der einzigen Mechelen-Bierbrauerei, zu treffen.
    Die Kathedrale von Mecheln "Sint-Romboutskathedraal" ist eine nicht zu Ende gebaute Kirche mit unglaublicher Geschichte der "Mondlöschenden Mechelern".
    Wir sind den nicht fertigen 97m hohen Turm mit ca. 550 Stufen hochgelaufen und haben uns auf mehreren Ebenen die Geschichte des Turmes sowie der Erbauung angeschaut. Auch ein wundervolles Glockenspiel haben wir pünktlich um 12 Uhr mittags zu Ohren bekommen.
    Beim Abstieg ist es einem vor lauter enger Wendeltreppe fast schwindelig geworden 😆
    Nachdem wir uns anschließend ein Bier vor der Bierbrauerei-Führung genehmigten, ließen wir uns als klassische Touris durch die Brauerei und dessen Geschichte führen. Im Anschluss gab es natürlich eine Whiskey- und Bierverkostung :) 🍻🥃🤪
    Mechelen ist eine wunderschöne ca. 90.000 Einwohner große Stadt mit vielen schönen alten Gebäuden und einer tollen Historie.
    Ein Besuch lohnt sich 😊🇧🇪
    Danke an unsere belgischen Freunde und deren besseren Hälften für die letzten Tage dieses Kurztrips 😊🇧🇪🇩🇪