Satellite
Show on map
  • Day 5

    Kunst und Co

    January 21, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

    Wir haben versucht etwas pünktlicher aufzustehen,um frühzeitig loszufahren nach Funchal. Dort gibt es in der Rue Santa Maria eine Künstlerstrasse die 2011 damit anfing ihre Türen bemalen zu lassen. Nach der Suche eines Parkplatzes waren wir trotzdem noch gut in der Zeit und bestaunten die tollen Kunstwerke- kann man schon dazu sagen. Eine schöner wie die andere ging es für Straße entlang. Am Ende der Straße gab es ein Café wo wir uns nieder ließen, das Wetter war wieder besser wie angesagt und zog meine Jacke aus, legte sie auf der Mauer ab und schneller als man reagieren konnte pustete eine Windböe meine Jacke runter Richtung Meer🥲. Das zweite Kleidungsstück nahm sich die Insel, zum Glück flog sie auf einen Absatz, der ist aber nicht zugänglich🙈.Ein netter älterer Mann kümmerte sich sofort und holte eine Leiter sprang hinunter und übergab sie mir, ich erleichtert und happy. Wenn das so weiter geht, und jeden Tag ein Kleidungsstück verliere fahr ich nackt nach Hause. Zwei Espresso insgesamt für 1,80€ Schnäppchen, 5€ Tipp für die Rettung der Jacke dazu, teuerster Espresso ever…
    Die Parkuhr lief 10:30h ab und wir fuhren ab der Küste entlang zur Destille im Osten der Insel. Alles schnell zu erfahren die Insel ist ja klein. In Porto da Cruz liegt die kleine Destille. Das Destillat enthält über 65%, meist bis 75% Alkohol. Es wird mit reinem Wasser auf 55% oder 40% verdünnt und ist damit direkt "Aguardente de Cana" oder auch einfach ein klarer Rum. Ganz nett anzusehen, gab aber keine Führung aber ich verkostete einige aber nur genippt! Tank einen Poncha und kauften den klassischen 50% Rum um meinen Daheimgebliebenen auch mal im Sommer das Gefühl von Madeira zu übermitteln. Wir liefen noch entlang der Küste, und fuhren dann über die Berge aber ohne Navigation, was man nicht machen sollte denn dann landet man im nichts und mussten umkehren. Den nächste Küstenort Canical fuhren wir ab und schlenderten etwas durch den Ort. Keine Touristen außer wir, fanden wir eine Restaurant wo viele Einheimische aßen, bestellen zwei Vorspeisen gebratener Tintenfisch und Muscheln mit Brot, 1 Flasche Wasser und Glas Wein für 19€ . Der Wein hervorragend, Essen Spitze Preise genial. Zurück ins Hotel, ging es zum ersten Mal in den Pool. Das Wasser war gewöhnungsbedürftig kühl, wenn man drin ist ging es. Schwammen etliche Bahnen chillten und der Sonne bis zum Termin zur Massage. „Zeit zu zweit“ hatten wir gebucht . Als erstes ging es in die türkische Sauna mit Meersalz zum peelen der Haut, danach ein Aroma Fußbad und dann eine Std verwöhnende Ganzkörpermassage. Schön entspannt chillten wir dann auf dem Balkon bis zum Abendessen. Ich bestellte diesmal Thunfisch was sehr trocken leider war, Jens hatte Rinderfilet was sehr gut war. Auf der Terrasse den Abend ausklingen lassen , ko schlief ich sofort ein, Jens sag noch zwei Krimis. Ich besah mich von innen.
    Read more