Ponta de São Lourenço

January 22, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Das Wetter ist hervorragend mit 20C zum wandern. Wir fuhren zur äußersten Spitze der Insel. Schon die Fahrt dahin ist spektakulär, es erinnert an Irland so grün und doch so rau. Abgepackt ging es auch gleich auf den Wanderweg mit unseren Wanderstöcken los. Wir sind soooo froh die Stöcker zu haben, es ist doch für hoch oder runter eine Erleichterung. Die Vulkanlandschaft sieht bizarr aus, es ragen Lava Skulpturen aus dem Meer, es geht steil bergab, zum Glück ist alles gut abgesichert und kein Wind. Es sind doch einige Menschen unterwegs, ausgerüstet nur mit Turnschuhen ohne Equipment, es wird immer unterschätzt. Wir lieben auch unsere Schuhe🥾da kann man nicht so leicht umknicken. Es wachsen aus der Nahrungsreichen Vulkanlandschaft herrliche Blumen, man kann Vögel beobachten die im Sturzflug nach Beute schnappen und einfach andauernd stehen und staunen was die Natur gezaubert hat. Nach 8 km zurück am Auto und aufgeheizt von der Sonne machten wir noch halt in Machico. Parkten im Parkhaus, steckte den Schein in die Hose und wir erkundeten das Örtchen, Surfer versuchten auf den Wellen zu reiten, Touristen nur wenig unterwegs. Wir suchten etwas zum einkehren was sich nicht so einfach heraus stellte. Ein kleiner Imbiss in einer Seitengasse wurde es dann, bestellen Kraken und Degenfisch. Das Essen war eine Katastrophe das erste mal im Urlaub. Trocken, mit Gräten lieblos gebraten sowie Kartoffeln die nicht in der Karte standen und Jens hatte Tuben mit Kartoffeln und keine Tintenfische. Wir stocherten drin herum, zahlten und aus lauter Verzweiflung holte ich mir noch ein Eis vom Strand was sehr lecker. Ab zum Parkhaus, bloß wo ist das Ticket?????? Ich hatte es verloren 😩, wieder ein Tag wo etwas von mir verloren ging, es ist einfach verhext diesen Urlaub. Wir grübelten wie wir da raus kämen. Kein Mitarbeiter weit und breit, es kam eine Einheimische denn mit meinem Anruf hatte ich keinen erreicht. Sie versuchte es und erklärte uns es gäbe ein Knopf am Automaten und man muss den Tagessatz bezahlen. Zum Glück beläuft der sich auf 4€ nur😅…. Eine halbe std kostete hier 0,25€ anders wie in Deutschland da hätten wir 50€-60€ locker bezahlt . Wir kratzten das letzte Kleingeld zusammen, scheine nahm der Automat nicht😣Tausendmal bedankt und schnell aus diesem Parkhaus raus ging es ins Hotel. Dort frisch geduscht und ab auf dem Balkon noch lesen und ausgeruht ging es zum Abendessen. Ich bestellte Rinderfilet und Jens Schwein, ein Abschluss Getränk an der Bar fielen wir 23h ins Bett.Read more