Mangroven Tour

February 3, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 26 °C

Am Freitag ging es mit 2 Mädels aus meinem Hostel auf die Mangroven Tour.
    Affen, Adler, Fledermäuse, Fische, Lizards- soviele Tiere wurden von uns gesichtet.
    Ich finde ja das Fledermäuse vom nahen nicht so lieb aussehen, aber wenn sie an der Decke schlafend hängen, sehen sie schon süß aus.
    Facts über Mangroven: Mangroven leben eigentlich im Süßwasser, da es aber in Asien sehr selten Süßwasser gibt und sie dementsprechend gezwungen sind im Salzwasser zu überleben, können sie selber das Salz aus dem Wasser filtern. Das tun sie in dem sie das ganze rausgefilterte Salz in bestimmt Blätter transportieren, diese verfärben sich dann gelb und fallen dann ganz einfach ab. Wir durften das Blatt auch probieren und es war wirklich sehr salzig. Außerdem sind Mangroven sehr intelligent indem sie sich selber nachpflanzen. Die Früchte von den Mangroven, fallen einfach ab wenn sie reif genug sind. Dadurch das sie nach unten hin spitzer geformt sind, fallen sie direkt in die Erde rein, ohne das jemand sie richtig einpflanzen muss. Mangroven sind enorm wichtig für unser Ökosystem und werden auch manchmal als Schutz vor Tsunamis genutzt.
    Facts über Affen: Der männliche Alpha hat in seinem „Rudel“ das sagen und er isst immer als ersten und erst wenn er satt ist, dürfen die anderen Affen, die kiddies und Frauen, essen. Affen haben bis zu 20 mal am Tag Sex. Und sie lieben es Sachen von Touristen zu Klauen 👍🏼 ein Tourist wurde tatsächlich sogar von einem Affen gebissen, weil dieser seine Tasche klauen wollte.
    Facts über Adler: Adler sind monogam, sie blei­ben in der Regel ein Leben lang mit ihrem Part­ner zusam­men, außer ihr Partner stirbt. Sie haben keine natürlichen Feinde. Sie kön­nen im Sturz­flug bis zu 320 Stun­den­ki­lo­me­ter schnell wer­den.