• 700€.Wie lange wir versucht haben Licht zu machen. Naja.Gefunden? Ja. Funktioniert? Nein.Radium-Quellen HAHAHA

    Goodbye Banff

    2024年9月14日, カナダ ⋅ ☀️ 7 °C

    Goodbye überteuerte Unterkunft. Ich werde die kleine Ministandheizung vermissen, auf der man verbotener Weise seine Klamotten trocknen oder einfach muckelig anwärmen konnte. Banff hat auf dem Konto mächtig Eindruck hinterlassen - in unseren Köpfen aber auch. Dafür wurden wir mit einem sonnigen Tag entschädigt - heute war wieder alles zugezogen. Da wandern im Regen irgendwie nicht ganz so ideal ist, peilen wir entweder den nahegelegenen (unter einer Stunde Fahrt) Yoho Nationalpark oder den Glacier Nationalpark etwas weiter an. Unser Ziel: Revelstoke!

    Da es im Yoho Nationalpark noch richtig am Schütten war, lassen wir den aus und fahren weiter. Eigentlich sind wir nicht fies mit Regen, aber man sieht dann eben gar keine Berge mehr und das ist ja nicht Sinn der Sache! Der Weg ist genial, das Wetter wechselt hier munter durch, da die Wolken durch die Berge teilweise angesammelt werden und abrechnen. Dann fährt man durch das nächste Tal und die Sonne brennt vom Himmel runter - ZACK stürzen wieder Tonnen von Wasser vom Himmel. Irre. Davor wird hier auch immer gewarnt - sudden weather changes.

    Mein liebstes Schild tauchte auch nochmal auf: Radium Hotsprings. Das sind eigentlich zwei Orte, die aber immer zusammen genannt werden und bei mir jedes Mal für einen Lacher sorgen: heiße Radium-Quellen, warum eigentlich nicht?! Jeder kommt strahlend wieder heraus!

    Wir passieren den Kicking Horse Pass, der höchste Punkt des Trans-Canada Highways, der seinen Namen 1857 bekam, als einer der Entdecker hier von seinem Pferd geschmissen wurde. Die Landschaft ist mal wieder ein Traum, trotz Wolken!
    もっと詳しく