Chiang Rai

May 13, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Auf dem Weg nach Chiang Mai liegt Chiang Rai und sein berühmter weißer Tempel. Aus diesem Grund haben auch wir einen Zwischenstopp eingelegt.

Da wir jedoch erst abends angekommen sind, konnten wir am ersten Tag nur den "golden clock tower" begutachten. Ein verrücktes Werk , geschaffen vom selben Künstler des weißen Tempels. Abends um 19, um 20 und um 21 Uhr wird er sehr schön beleuchtet und lässt sein Glockenspiel verlauten. Ein Szenario, welches man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte, wenn man in Chiang Rai ist.
    Auch den night bazzar sollte man sich anschauen. Ziemlich groß mit live Musik am verschiedenen Stellen 😊.

Am nächsten Tag ist uns dann auch wieder ein eindeutiger Sympathiepunkt in Thailand eingefallen... Iced coffee in normaler Größe und nicht nur 1 Schluck wie in Vietnam ☕❤️.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ging es dann zu dem außerhalb gelegenen weißen Tempel.
    Der Gebäudekomplex ist wohl eher als Kunstwerk als Tempel zu verstehen und seine planmäßige Fertigstellung ist für 2070 angesetzt. Wir wissen auch warum...
    Bislang ist wohl nur das erste Gebäude und ein paar Nebengebäude fertig. Ein Stück weiter in der Anlage wird noch fleißig gebaut. Keine Ahnung wie groß das werden soll 😮.
    Das erste Gebäude ist wahnsinnig aufwendig dekoriert und total detail verliebt. Im Eingangsbereich sind Szenen aus der Unterwelt dargestellt. Hände die nach oben greifen, verzweifelte Fratzen, alles sehr verrückt und detailliert dargestellt. Im Inneren sind die Wände das Highlight. Überall sind Figuren aus Filmen oder Szenarien aus der Geschichte zu sehen. Von Pikachu, über sämtliche Marvel Helden bis hin zum World trade Center. Sehr imposant und irgendwie spannend was es alles zu entdecken gibt. Auch Sailor Moon und Darth Vader haben wir gefunden.
    In weiteren Gebäuden sind dann Schmuckstücke und Bilder des Künstlers ausgestellt. Sie sind ganz schön, aber kommen an die überwältigende Wirkung des Tempels nicht dran.

Sonst gibt es viiiele weitere Tempel in der Stadt. Einen weiteren haben wir uns sogar noch angeschaut, aber irgendwie... Tempel ist Tempel und wir haben schon sooo viele gesehen 😅.

Ein weiteres Highlight ist eine lokale Currysuppe mit Nudeln und frittierten Nudeln als topping, "Koh Soi". Wow lecker ❤️. Ein Muss! Und auch die Dumplings waren mega lecker. Buttercreme, Milch und Pandan als Füllung. Hier gilt echt "nur wer wagt gewinnt" 😉.