Teamseite: https://www.superlative-adventure.com/teams/grasshopper.html Instagram: https://www.instagram.com/grasshopper_42/

Danke!

September 5, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Danke an alle die uns unterstützt haben, danke an alle die gespendet haben! Es sind unglaubliche 785€ geworden zum Schluss.
    - für das Kinderhospitz in Halle
    - für die Aktion Klinikkonzerte für Kinder und Jugendliche
    - für das Tierheim in Stendal
    - für die Aktion "Aufklärung gegen Menschenhandel Rumänien"

Vielen Dank!

Predjamski-Burg

September 4, 2019 in Slovenia ⋅ ☀️ 17 °C

800 Jahre alt und die größte Höhlenburg der Welt.
    Die Wasserversorgung erfolgt über ein im Berg verlaufende Wasserader. Sie verfügt über einen Weinkeller, einen Kerker und genau einen beheizten Raum.

Triest

September 3, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Hat etwas weniger Einwohner als Magdeburg und gehörte zwischen 1945 und '54 mal zu Jugoslawien. Ist also eben doch noch irgendwie Balkan!!!
    Davor gehörte es zu Österreich-Ungarn und war Stützpunkt der österreichischen Marine (was ist aus dieser glorreichen Flotte eigentlich geworden?). Ich glaub viel schöner ist Venedig auch nicht, nur dass man hier für eine Pizza statt 35euro nur 7€ bezahlt.Read more

Schlag auf Schlag.. Italien!

September 3, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

gleich dümmlich vom Italienischen Grenzbeamten vollgequatscht. Auf Italienisch, was anderes kann er natürlich nicht. Braucht er ja auch nicht. Ist ja Italiener.

Kroatien

September 1, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 24 °C

Und Schwuppdiwupp sind wir auch wieder in der EU. Nachdem wir spontan den nächstbesten Campingplatz angesteuert haben, kamen wir nicht umhin, uns das ein oder andere Getränk mit anderen Teams und mit den Eingeborenen zu teilen. All das am Campingplatz eines Teams, welches selbst gar nicht zugegen war. Etwas Restvernunft hielt uns davon ab, den Golf auf die Seite zu legen. Stattdessen haben wir uns darauf beschränkt ihn auf hastig herangebrachte Steine stellen.
    Würde mich jemand fragen wieso, ich wüsste keine Antwort.

Mostar

September 1, 2019 in Bosnia and Herzegovina ⋅ ⛅ 34 °C

tja, mit abartig viel Restalkohol im Kadaver schreibt man nachträglich immer noch die besten Footprints...

Mostar!
    Im Bosnienkrieg wurde die Stadt stark zerstört (inkl. der Weltberühmten Brücke). Mittlerweile ist sie Stadt aber wieder ein absoluter Touristenmagnet. Man reiht sich vor der Brücke in die einhunderköpfige chinesische Touristengruppe ein, geht rüber, kauft für 50 "konvertibele Mark" Babel den kein Mensch braucht und geht wieder zurück.

Dennoch, absolut sehenswert! Für Geld springen hin und wieder auch Einheimische von besagter Brücke. Wir haben uns aufs Baden im Fluss beschränkt, da es uns doch etwag waghalsig erschien, mit 80km/h die Wasseroberfläche zu erreichen.