Durch das kühle Nass der Acheron Springs

October 10, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Nachdem Griechenlands Straßen gestern nichts gutes für uns übrig hatten, haben wir beschlossen direkt zu den Acheron Springs zu fahren. (Wir wollten eigentlich die Höhenpassstraße nehmen. Nach gefühlt einer Stunde bergauf haben uns die Arbeiter erzählt, dass die Straße durch das Unwetter nicht mehr existiert und wir sind wohl oder übel wieder nach unten gefahren.) Am Fluss angekommen, ging es direkt mit den Badeschuhen flussaufwärts durch das kalte Wasser. Ich sags euch das war richtig kalt! Es gibt tiefe und weniger tiefe Bereiche. An ein paar Stellen mussten wir sogar schwimmen. Da es schon später Nachmittag war sind wir zeitig wieder umgedreht. Wir haben auf dem dortigen Parkplatz übernachtet. Heute früh sind wir direkt wieder in den Fluss. Diesmal haben wir es bis zur Dallas Bridge geschafft. Danach gab es aber einen Wasserfall/Stromschnelle der für uns unüberwindbar erschien und wir haben deshalb den Rückweg angetreten. Heute war das Wasser auch nicht wärmer, aber es hat richtig viel Spaß gemacht! ❤️ Nun wollen wir endlich an die Küste fahren! 🥳🥳

PS. Wie ihr vielleicht sehen könnt, ist Michi hier der Meister-Fotograf und ich bin immer mit dem Weg beschäftigt! 😁