• Day 24

Amalfiküste ❤️

October 18, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 22 °C

Wir haben uns entschieden die Amalfiküste mit der Fähre zu erkunden. Nachdem wir auf einem super Parkplatz in Salerno die Nacht verbracht hatten, starteten wir unseren Tag mit einem italienischen Frühstück (Cornetto 🥐 und Espresso ☕). Danach ging es direkt zur Fähre! Von Salerno dauert die Fahrt nach Positano etwa 1 Stunde und 15 Minuten. Dort angekommen sind wir ein bisschen durch die Gassen geschlendert und haben ein paar Fotos geknipst. In ungefähr jedem Geschäft konnte man etwas mit Zitronen 🍋 kaufen. 😁 An der Amalfiküste ist es auf jeden Fall total schön aber man ist keinesfalls alleine dort. 😁😅 Gegen Mittag haben wir unsere Rückreise nach Salerno angetreten. Dort angekommen gab es erstmal Aubergine mit Parmesan als Vorspeise, Pasta als Hauptgericht und ein Espresso inklusive Tiramisu zum Nachtisch! 🫄

Nun sind wir auf dem Weg weiter nach Norden und können morgen hoffentlich unseren letzten Strandtag für dieses Jahr genießen! Drückt uns bitte die Daumen! ❤️ Danke!