Tag 1: Camiguin

July 13, 2023 on the Philippines ⋅ 🌧 28 °C

Am ersten Tag bei unserer Familie gingen wir es erst mal entspannt an. Als Frühstück bereiteten wir Instant coffee mit Milchpulver zu. Gegen Mittag machten wir uns auf den Weg ins Einkaufszentrum, aber währenddessen trafen wir entfernte Verwandte und gingen mit ihnen erneut im Jollibee essen. Danach im Supermarkt kauften wir für die nächsten paar Tage ein und gingen noch zu einem Fruchthändler sowie einer Bäckerei. Zu Hause bereitete mir meine Tante aus einer Art Kakaobohne (Tablea) eine sehr leckere, traditionelle heisse Schokolade zu. Die frischen Mangos schmecken hier tausend Mal besser als in der Schweiz. Am Nachmittag pflückten wir zusammen Kokosnüsse - das ist gar nicht so einfach wie es aussieht! Das Kokosfleisch ist meist so weich wie Butter, die man löffeln kann. Abends waren wir zu einem Probedinner für eine Hochzeit eingeladen. Dort kamen sooo viele Verwandte und mein Dad meinte nur: ist eben ein normales, kleines Familienfest. Nach dem philippinischen Abendessen fand ein Karaokesingen statt, das allen sehr viel Spass gemacht hat.Read more