Satellite
Show on map
  • Day 7

    Mantigue Island und Sonnenuntergang

    July 16, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

    Heute früh machten wir uns schon um 6:30 Uhr auf den Weg auf eine kleine Insel namens Mantigue. Bevor wir mit einem kleinen Motorboot dahin gebracht wurden, mussten wir unsere Impfausweise oder eine Art Health Karte aller Einwohner vorzeigen. Komischerweise ist diese Regelung nur noch auf Camiguin so.
    Auf Mantigue gingen wir Schnorcheln unf sahen Schildkröten, viele Fische, Korallen und überall blaue Seesterne :) Leider haben wir keine Fotos gemacht, da wir die GoPro zu Hause vergessen hatten…
    Gegen Mittag fuhren wir wieder zurück, denn es fing an zu Stürmen und unruhigen Seegang zu haben. Auf dem Heimweg hielten wir an einem Haus an, wo wir zusammen mit ein paar Verwandten Mittag assen. Danach ging ich mit meiner kleinen Cousine und meinem Cousin bei so einem Noch-Nicht-Fertiggestellten-Fischkäfig schwimmen und übten uns im Standup-Paddeln. Da die kleine noch nicht gut schwimmen konnte, versuchte ich es ihr ein bisschen beizubringen.
    Später duschten wir uns in einer kalten Süsswasserquelle vom Vulkan ab und fuhren nach Hause.
    Gegen Abend machten sich Papa und ich uns auf den Weg zum Sonnenuntergang: es war sehr windig, aber trotzdem wunderschön :)
    Read more