Next stop: General Luna, Siargao

July 21, 2023 on the Philippines ⋅ 🌧 28 °C

Heute ging es mal nicht ganz so früh los. Wie machten uns auf den Weg zum Hafen, wo sich die Wege von uns und meiner Cousine und Tante trennten. Ich vermisse sie jetzt schon…🥺
    Mit dem Schiff fuhren wir nach Dapa auf Siargao und danach mit dem Tricycle-Taxi weiter an unser Ziel: General Luna. An diesen Ort kann man eben anscheinend super Wellensurfen :)
    Als wir ankamen, entschieden wir uns aber doch erstmal für einen entspannten Strandtag und noch nicht fürs Surfen. Das wird dann morgen gemacht und wir freuen uns schon sehr :))
    Am Mittag assen wir in einem Restaurant am Strand, das sehr exklusiv war. Gegen 14 Uhr konnten wir dann endlich unser Zimmer beziehen, duschten den ganzen Sand ab und ruhten uns von der Hitze aus. Später machten wir uns auf den Weg nach cloud 9, um die Lage auszuchecken fürs Surfen. Es war sehr schön und gab einen tollen Sonnenuntergang. Danach assen wir etwas in einem Restaurant mit Live-Musik und ein paar Häuser weiter einen Eisbecher mit dem Eis in Mini-Crêpes eingewickelt. Den Weg nach Hause mussten wir lange suchen, da wie irgendwie verloren gegangen waren, kein Internet hatten und niemand unser Hotel kannte hahah