FindPenguins
  • ホーム
  • 探検
    • アプリを入手する
    • サインアップ
    • ログイン
    • アプリを入手する
    • ログイン
    • ホーム
    • 本を印刷する
    • 探検
    • サポート
    • フォローする
  • サインアップ
マップで表示する
  • Nils WernerBuddytrip nach Skopje旅行者
    • 旅行を表示する
    • 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
    • 共有
    • 日2
    • 2025年6月20日金曜日
    • ⛅ 30 °C
    • 海抜: 265 m
    • 北マケドニアSkopje42°0’1” N  21°26’9” E

    Exploring the City - Day &Night

    6月20日, 北マケドニア ⋅ ⛅ 30 °C

    Unser 9. gemeinsamer Städtetrip hat uns dieses Jahr nach Skopje geführt – wie immer mit wenig Vorbereitung, aber viel Neugier. Bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad haben wir uns zu Fuß durch die Stadt treiben lassen. Die Innenstadt ist kompakt und schnell erschlossen, aber ehrlich gesagt: Von allen bisherigen Trips war Skopje städtebaulich sicher das Schlusslicht. Viel Verkehr, schlechte Luft, breite Straßen und eine generelle Unruhe prägen das Zentrum.

    Doch es gibt auch schöne Ecken: Besonders rund um die alte Festung überrascht die Stadt mit einem lebendigen, islamisch geprägten Viertel, Basaren, kleinen Läden und einer charmanten Kneipenszene mit Live-Musik. Abends sind wir dort mit Locals ins Gespräch gekommen – sehr entspannt, sehr authentisch.

    Auf große Sehenswürdigkeiten haben wir verzichtet – bei dem Wetter stand draußen bleiben auf dem Programm. Insgesamt ein spannender erster Tag mit gemischtem Eindruck: Skopje hat Potenzial, aber auch noch viele Baustellen – im wörtlichen wie im übertragenen Sinn.
    もっと詳しく

    翻訳をご覧ください
    2いいね
     
旅行を表示する
  • 2025© FindPenguins
  • ホーム
  • 当社について
  • グループ追跡
  • プレス
  • 規約
  • プライバシー & Cookies
  • ヘルプセンター
  • 印象
  • フォローする