Worst camping experience ever

July 8, 2018 in Ireland ⋅ ☀️ 18 °C

So stand es bei Trip Advisor für den gestrigen/heutigen Campingplatz. Nun, es war der einzige im Zielgebiet. Gestern ging‘s nochmal durch die Berge auf Anraten von Martin, was auch ganz gut war, da kilometerseitig nur 95km anstanden und ich so etwas länger brauchte.
    So schlimm kann schon kein Campingplatz sein, dachte ich mir entlang des Wegs dorthin.
    Nun ja, jetzt muss ich sagen: Es gibt schon einige Aspekte, die hier schlecht aufstoßen. Die Lage an einem See ist so das einzig positive. Dann gibt es genau eine Dusche in 700m Entfernung auf einem Bauernhof dessen Besitzer wohl auch der Campingplatz gehört. Halb so schlimm für mich, denn zum Duschen einmal hochzuradeln ist ja kein Problem. Aber auch die einzigen drei Toiletten mit Wasserspülung befinden sich dort.
    Unten am Campingplatz gibt es nur vier Dixi Klos für -ungelogen- mehrere 100 Leute.
    Der Besuch eines Dixis blieb für mich einmalig: Eine dicke Wurst -und es war keine Grillwurst- lag horizontal hinter dem Sch..loch.
    Nun ja, ich bin Festival Dixis gewohnt, aber das hier soll ja ein Familien Campingplatz sein.
    Ach ja, Wasser gibt es auch nur bei den normalen Toiletten oben. Also Zähneputzen nur aus der Wasserflasche.
    Trotzdem scheint das die Leute hier nicht zu stören.
    Ich machte mich heute extra früh zu den Wasserspültoiletten auf, weil ich vermutete, dass da schon eine lange Schlange stehen würde. Auf dem Weg dorthin sah ich eine Frau, die ebenfalls in Richtung Campingplatzausgang unterwegs war, dann aber knallhart zu den nahen Dixis abbog.
    Oben angekommen, traf ich dort .. absolut niemanden. Ich wusch noch mein T-Shirt, schmierte mich mit Sonnencreme ein. Niemand tauchte zwischenzeitlich dort auf. Alle verschmähten diesen schnöden Wasserluxus.
    Vielleicht liegt das aber auch am Klientel hier. Zum ersten Mal sehe ich in Irland offensichtlich Ausländer und das eigentlich durchgehend. Ich habe bisher nicht ein Wort englisch sprechen gehört. Des nachts wurde hier bis 1:30 gegrölt und laut Musik gespielt.
    Na ja, Festival Feeling eben. Ich konnte trotzdem schlafen. Jetzt aber nichts wie weg hier.