• Abseits gibt's auch in Nuku'Alofa

    October 4 in Tonga ⋅ 🌙 24 °C

    Erst mal werden wir pünktlich zum Flughafen gebracht und unsere Koffer werden auch ins Flugzeug geladen (ist wohl nicht immer so, vor allem wenn man spät kommt). Der Rückflug nach Tongatapu bringt wieder wunderschöne Sichten auf die versprengten Inselchen und Atolle der Tonga-Inseln.
    Dann mit dem Taxi zum internationalen Flughafen und von da mit dem shuttle service ins titelgebende Abseits von Nuku'Alofa: Unsere Unterkunft mit dem verheissungsvollen Namen "Paradise Inn". Paradise heißt hier: meilaweihd nix gscheids dromromm. Das sah auf dem wohlbekannten Kartendienst, den wir nutzen, irgendwie ganz anders aus. Egal, erstaunlicherweise haben die Betreiber gleich ein Auto für uns zu gutem Preis und solange wir wollen. Da ist der Schlüssel - viel Spaß. Na dann, mein Führerscheinfoto ist jetzt eh nicht soo der Renner.
    Erster Ausflug nach Nuku'Alofa mit eher abruptem Ende, es braucht eine Toilette.
    Dann nochmal los, aber entweder erschließt sich Nuku'Alofa nicht so leicht, oder da gibt's nicht viel zu erschließen.
    Auf jeden Fall müssen wir dringend schauen, dass wir ein Lokal finden, das Sonntags offen hat. Die meisten haben zu. Personalprobleme allenthalben. Aber wir finden was und machen auch gleich die empfohlene ("it will be busy tomorrow") Reservierung. Klar wenn alles andere zu hat 🤦‍♂️.
    Abends im "Friends Cafe" machen ich dann einen Test besonderer Art: Es gibt Bananensplit a là Südsee. Durchaus lecker.
    Read more