Jamaa El Fna: Größter Markt (Souk)

July 10, 2019 in Morocco ⋅ 🌙 24 °C

Nach so vielen kunstvollen Impressionen wird es wieder turbulent. Denn wir machen uns auf zum größten Markt (Souk) in Marrakesch. Hier überkommt einen eine komplette Überflutung der Eindrücke. Ein riesiges Spektakel macht sich auf diesem Platz breit von Henna Tattos zu Schlangenbeschwörern oder auch musikalischen Gruppierungen. Alle paar Meter wird einem etwas anderes dar geboten und man weiß gar nicht wohin man zuerst blicken soll. Die hiesigen Menschmassen sind kaum festzuhalten und alles bewegt sich in einem schnellen Strom.

In all diesem Durcheinander versucht jeder vor Ort ein paar Dinar zu erhaschen. Ab und an auch etwas skrupelloser, indem versucht wird (ungewollt) eine Schlange um den Hals zu legen oder die Hand einfach ergriffen wird für ein Henna Tattoo. ...

Das extremste Spektakel bietet sich, wenn man vor Ort an einem Stand etwas essen möchte. Jeder Stand hat seine eigenen Abwerber die um jeden Gast hart kämpfen mit dem "einzigartigen" Versprechen 》Die besten vor Ort zu sein《. 😄

Im Großen und Ganzen war es ein aufregendes Erlebnis, welches wir nicht missen wollen.