• Nubble Lighthouse & Lobster🦞

    21 settembre 2024, Stati Uniti ⋅ 🌬 15 °C

    Auf unserem ersten Ausflug, um die Umgebung von Nashua zu erkunden, führt uns Daniel als erstes zum Nubble Lighthouse. Das Wetter ist rau, und die Gischt der Wellen prallt gegen die Felsen. Die kleinen Häuser, die direkt am Wasser liegen, erinnern uns ein wenig an Sylt – das windige Wetter verstärkt diesen Eindruck nur noch mehr.

    Von dort aus geht es weiter in ein Paradies für Feinschmecker: im Main-ly Drizzle probieren wir uns durch verschiedene Essigsorten, und was zunächst etwas kurios klingt, entpuppt sich als ein wahres Geschmackserlebnis. Zwei Sorten schaffen es schließlich in unser Reisegepäck – Kokos und Limette-Ingwer.

    Das Highlight des Tages ist jedoch das Hummeressen in Ogunquit. Es ist mein erster Hummer, und vermutlich auch mein letzter. Geschmacklich ist er einwandfrei, frischer geht es wohl kaum, doch die Zubereitung ist nichts, woran ich mich gewöhnen könnte.

    Nach einem erholsamen Nickerchen im Gästezimmer in Nashua lädt uns Nickis Vater zum Abendessen ins „Stella Blu“ ein. Ein kleines Abendessen und wenig später fallen wir zufrieden in unsere Betten.

    ⭐️ Leuchturm: Nubble Light, Sohier Park Rd, York, ME 03909
    ⭐️ Öle & Essige: Main-ly Drizzle ( 2 Ocean Ave, Kennebunkport, ME 04046
    ⭐️ Hummer: Oarweed Rd, Ogunquit,
    ME 03907, Oarweed Restaurant
    ⭐️ Stella Blu, 70 E Pearl St, Nashua
    Leggi altro