• Day 14

    Parque Nacional Manuel Antonio

    April 6 in Costa Rica ⋅ ☁️ 28 °C

    Heute war wie eigentlich immer frühes Aufstehen angesagt, denn bereits für 8 Uhr hatte ich mein Zeitfenster zum Eintritt in den Parque Nacional Manuel Antonio gebucht. Vorher noch bei toller Aussicht mit Blick auf das Meer gefrühstückt. Auf jedem Tisch steht Wasser. Nein, nicht zum Trinken sondern eine Sprühflasche gegen die Affen, falls die beim Frühstück zu nahe kommen 🙈 Mich haben sie aber in Ruhe gelassen.
    Dann ging es auch schon los. Diesmal ohne Wanderschuhe sondern ganz bequem, denn ich wollte es gemütlich angehen. Außerdem ist der Park auch nicht so groß. Dafür hat er neben dem Wald auch mehrere tolle Strände zu bieten. Ist wohl auch die letzte Gelegenheit endlich ein Faultier in freier Wildbahn auf ein Foto zu bannen.
    Der Park war toll, aber für meinen Geschmack etwas überlaufen trotz der Zeitfenster, die man buchen muss, damit eigentlich gerade nicht so viele Personen gleichzeitig im Park sind. Aber es gab dennoch einige Wege, die sehr leer waren. So bin ich zu einem Wasserfall gewandert, der jedoch kein Wasser hatte wegen der Trockenzeit gerade 🙄.
    Es gab wieder mal diverse recht zutrauliche 🐒 🐒🐒. Außerdem hab ich eine wirklich lange giftgrüne Schlange 🐍 gesehen, die gerade dabei war, einen großen Frosch zu verspeisen. Das Video und Fotos davon erspare ich euch hier lieber. Wer es sehen möchte, kann mich aber anschreiben.
    Natürlich habe ich auch das Wasser an zwei der Strände ausgiebig getestet 🏊🏼‍♂️ und was soll ich sagen auf dem Weg zum Ausgang gab es dann doch noch mein Faultier 🦥 zu sehen. Hoch oben auf dem Baum und selbst mit Zoom nicht allzu deutlich zu sehen. Aber ich war glücklich. Der Rest des Tages wird dann wieder rumgelümmelt.
    Read more