Satellite
Show on map

Always take the scenic route.

October 30, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 7 °C

Okay, ich versuche mal zusammenzubekommen, was so in der letzten Zeit passiert ist. Ich hatte absolut keine Lust zu schreiben. Also auf jeden Fall haben wir an einem Tag einen kleinen Spaziergang durch den Wald unternommen, um Glühwürmchen zu sehen. Weil‘s ein bisschen gruselig war, haben wir laut irgendwelche Kinderlieder gesungen.

Außerdem sind wir zu einem Tunnel gewandert, in dem man durch einen Fluss laufen musste. Auch darin waren einige Glühwürmchen. Oh und ein Gitter am Ende. Also war das ganze Ding eigentlich eine Höhle. Oder sowas. Auf jeden Fall konnten wir nicht durch und mussten wieder durch den Fluss zurücklaufen.

Und dann kam die mit Abstand schönste Strecke, die wir bis jetzt gefahren sind. Die Westküste runter. Der Ausblick den man während der gesamten Fahrt hat, ist unglaublich. Eine Attraktion für sich. Und das stundenlang. Berge, Flüsse, Seen. Einfach unfassbar.
    Ich überlege gerade welche Stopps erzählenswert sind.. wir waren zum Beispiel an einem Fluss. Das Wasser sah aus wie auf einem Gemälde. Glitzernd Türkis und Glasklar mit einem Wasserfall dahinter. Drumherum konnte man die schneebedeckten Berge sehen.

Bei Queenstown sind wir einfach mal in ein Skigebiet gefahren. Unten im Ort waren 25Grad und oben auf dem Berg lag auf einmal Schnee. Im Sommer.