Satellite
Show on map
  • Day 1

    Start in den Urlaub nach Zanzibar

    April 5, 2016 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

    Möglichst sonnig sollte es sein und das Budget nicht zu sehr schröpfen. Dass sich beides in der Hauptregenzeit auf Zanzibar ausschließen kann, hatten wir nicht wirklich bedacht und vom Preis und den Kataloginfos leiten lassen. Klar gab es den ein oder anderen Regenschauer, aber alles in allem hatten war das Wetter für die Regenzeit echt ok und sonnig. Vorteil zu dieser Zeit: wie sahen menschenleere Strände und konnten immer eine Strandliege ergattern.

    HopHop, unser „Chauffeur“ eilt zum Essener Hbf und meine mir selbst auferlegte Gelassenheitszauberformel schwindet in dem Moment, in dem ich bemerkte, dass ich den Geldumschlag mit den Dollarscheinen vergessen habe. Geschickt gewendet und ab nach Hause. Den in Essen verpassten ICE könnten wir in Duisburg noch erwischen, schließlich hatte ich extra Sitzplätze reserviert. Ja ne ist klar, schon mal über die A40 gefahren. Am Bahnhof in Duisburg hetzten wir zu Gleis 3 und sahen den ICE nur noch wegfahren. Jupp. Ging gut los. Meine Laune besserte sich im nur fünf Minuten später folgenden ICE. Denn dieser war leer, so dass wir direkt einen Sitzplatz im Bistro fanden und ich mir das erste Weizenbier schmecken lassen konnte.

    Knapp zwei Stunden später erreichten wir den Bahnhof „Frankfurt Flughafen“, bis zum Terminal 2 mit dem Shuttle muss man etwas Zeit einplanen. Insbesondere dann wenn sich der eigene Koffer mit dem eines Business-Reisenden verhakt. Er musste allerdings nach Kasachstan und wir waren nicht gewollt gemeinsam zu verreisen. Nach etwas Fummelei war aber auch das Problem gelöst und wir konnten nach dem Check-in die Wartezeit gemütlich vertrödeln. Apropro Wartezeit, auch der Flieger ließ auf sich warten. Rund eine Stunde nach planmäßiger Abflugzeit ging es los in Richtung des Sultanstaates Oman.
    Read more