Satellite
Show on map
  • Day 10

    Vorfreude auf die Familie. Papa kommt.

    November 4, 2018 in Germany ⋅ 🌙 4 °C

    Autorenwechsel. Der Papa kommt. Endlich. Und endlich werde ich heute meine Frau und Tochter wieder sehen. Es war 9 Uhr morgens und wie immer saß ich schon Stunden vor Abflug nach Gran Canaria bei „Obligo-Reisebierchen“ am Düsseldorfer Flughafen und startete völlig losgelöst vom Arbeitsstress der vergangenen Tage in den Kurzurlaub auf die Kanaren. Alles easy. Nachdem ich das mittlerweile reparierte Auto des Schwiegervaters – am vergangenen Dienstag hatte ein Transporter das Rücklicht beschädigt – auf den Langzeitparkplatz P22 geparkt hatte, ging es nur mit Handgepäck, Bordkarte in der App, ohne Umwege und Menschenschlangen durch den Nacktscanner direkt zur Frühstücksbar. Erst 7 Stunden zuvor kam ich dazu, meinen Reiserucksack zu packen, da ich bis nachts noch für eine Veranstaltung verantwortlich war. Aber dank des tollen Teams, hatte alles reibungslos geklappt. Ob alles notwendige dabei war? Werde ich bei Ankunft dann ja sehen. Zwei kurze Hosen, Unterhosen und Flipflops waren auf jeden Fall dabei.

    14 Uhr im Flieger. Dank der Zuzahlung genieße ich das getoastete Ham & Cheese Panini bei komfortabler Beinfreiheit. Bei Willi und Rainer vor mir gibts Mettenden. Auch lecker. Ryanair bzw. Laudamotion, da war doch was. Nämlich kein Gepäcknetz und eine nur 40 x 20 cm große Ablagefläche. Naja, das Smartphone passte drauf. Der Flug war dank Sodukos lösen und Zeitschriften scrollen schnell vorüber und um 16.30 Uhr Ortszeit stieg ich aus dem Flieger. Bereits 13 Minuten später saß ich im Bus der Linie 90 und war noch mal 40 Minuten später bereits am Plaza Hierro, direkt vor „unserer“ Bungalowanlage „Holycan“. Anstatt eine halbe Stunde mit dem Taxi über die Autobahn ging es für 3,50 EUR entlang der Küste durch die kleinen Städtchen. Aus meiner Sicht viel interessanter und entspannter.

    An der Bushaltestelle wartete meine Frau mit unserer Tochter auf mich, die mich in einem Verschnitt einer traditionellen kanarischen Tracht inkl. Hütchen sofort wieder erkannte und mich anstrahlte. Was ein tolles Gefühl, beide wieder in die Arme nehmen zu können.

    Zur Begrüßung auf der Terrasse hießen mich meine Schwiegereltern und Freundin der Familie, Petra, mit einem kalten „Tropical“ willkommen. Zur Feier des Tages sollte der Schwiegersohn heute die Ehre haben, ein Lokal seiner Wahl für das Abendessen auszusuchen. Vorsicht. Ganz gefährliche Falle. Das ist ein Thema, das wie im letzten Jahr auch, zur allabendlichen Familiendiskussion ausuferte. Soviel zum Punkt „du darfst aussuchen“! Familienpolitisch gesehen handelte es sich hierbei nicht um eine freie (Aus)Wahl! Denn vier Tipps im Rahmen einer nach Bestechung riechenden Diskussion später ging es in ein Restaurant, was ich noch gar nicht kannte.

    Das La Gustera, das erst seit April 2017 existiert und seither durchweg gute Bewertungen enthält. Auch von mir.
    Read more