Tsitsikamma Nationalpark

March 5 in South Africa ⋅ 🌬 19 °C

Heute früh, auf dem Weg zum Frühstück sind wir beim Blick nach draußen total erstaunt, als wir feststellen, wie 2 Mitarbeiter der Lodge dabei sind, sämtliche Autos auf dem Parkplatz zu waschen - was ein Service. Nach einem herzhaften Frühstück im wunderschönen Wintergarten, starten wir zum nächsten Highlight. Dem Tsitsikamma Nationalpark an der Garden Route. Er gehört zu den top Sehenswürdigkeiten Südafrikas. Saftig grüner Urwald, schöne Wanderwege, schroffe Felsen, tosende Wellen und die Überquerung von 3 Hängebrücken erwarten uns. Die längste davon misst 77 Meter und verläuft über den Fluss Storms River Mouth. Nahe der Suspension Bridge legen kleine Boote zu einer kurzen Fahrt in die Storms River-Schlucht ab. Direkt nach dem Mouth Trail sind wir weiter zum Lookout Trail. Dieser führt uns auf der anderen Seite der Brücke den steilen Berg hinauf zu einem wundervollen Aussichtspunkt. Auf einer der unzähligen Holzstufen chillt gerade ein kleiner Frosch 🐸. Für die komplette Strecke haben wir etwa 3 Stunden gebraucht. Die Anstrengungen haben sich gelohnt.Read more