Der Flug und die ersten Tage

November 21, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Unser Flug mit Lufthansa von München nach Bangkok war geprägt von einem wirklich guten und freundlichen Service , was ja bei Lufthansa nicht immer der Fall ist. Durch eine Reservierung der Plätze A15+16 im Airbus 350-900, hat man die Beinfreiheit der Business Class in der Economy Class, was echt ein Mehrwert ist bei Langstrecke. Lässt sich Lufthansa natürlich auch mit 100 € pro Platz und Strecke bezahlen, aber absolut empfehlenswert.
    Die pünktliche Ankunft am Bangkok Airport war sehr entspannt, wir waren ruckzuck durch und unser Fahrer hatte uns bereits erwartet.
    Nach 2 Stunden erreichten wir dann unser Endziel, Jomtien Beach. Mittlerweile war es 18.00 Uhr Ortszeit. Auch hier wurden wir erwartet und konnten unsere Wohnung, die wir zu Testzwecken für eine Woche angemietet haben, beziehen.
    Noch kurz zum Thai an der Straßenecke um noch ein Essen einzunehmen und dann ab in die Koje.
    Unser Biorhythmus war natürlich noch in Deutschland geblieben, so das wir in 2 Stunden unsere Erschöpfung wegschliefen, um dann gegen 23,00 Uhr klockenwach im Bett lagen.
    Gegen 02.30 Uhr sind wir dann endlich wieder eingeschlafen, um dann am nächsten Morgen bis um 09.30 Uhr zu schlafen.
    Am 22. und 23. haben wir uns in der Umgebung orientiert und uns um folgende To-Do Liste gekümmert:

- vorreserviertes Motorrad angemietet ( Honda PCX 160, 2022, 0km)
    tatsächlich, da wir 3 Monate angemietet haben, hat der Vermieter ein nagelneues Motorrad an uns vermietet. So gar mit Keyless Go. Für die digitalen Junkies, bezahlt per Wise App vor Ort. Also ein Fremdwährungskonto, das Sven angelegt hat um direkt in Thai Bath zu bezahlen. Die Überweisung dauert in der Regel 10 Sekunden. Nochmal , 10 Sekunden bis der Vermieter die SMS mit Bestätigung des Geldeingangs auf seinem Thaikonto sieht.
    - 2 vollwertige SIM Kartenverträge abgeschlossen um immer am Netz zu sein und auch bei getrennten Aktionen in Verbindung zu stehen.
    - Neues Bankkonto in Thailand eröffnet mit einer Banking App, die wir so noch nicht erlebt haben in ihrer Perfektion. Kleiner Exkurs zum bezahlen, z.B. in einem Restaurant, Rechnung kommt, Betrag checken, den QR Code auf der Rechnung mit der Banking App scannen, Zahlung freigeben, 2 Sekunden später bimmelt es beim Kellner mit Bestätigung des Geldeingangs. Technik die begeistert und von der wir uns gefühlt Lichtjahre unterscheiden. So zahlt man hier sogar an der Garküche.
    - Kleinigkeiten besorgt und erledigt für das tägliche Leben.

Wetter ist noch durchwachsen, bewölkt und manchmal Regen, aber immer über 24 Grad.

Leider haben wir uns mit dem Fotografieren noch zurückgehalten, kommt aber bald mehr.

Ganz liebe Grüße

Carina und Sven