Work with wood needs power

February 17, 2019 in Malawi ⋅ 🌧 30 °C

Ausgeschlafen, Frühstück und dann ging an die Holzarbeit.
    Wahnsinn! Es gibt keinen Schraubstock, der die Figur hält. Entweder mit beiden Füßen oder einer Hand sollten wir das Holzstück festhalten.
    Wir arbeiteten mit gefährliche Werkzeuge. Beim Abrutschen habe ich mir sogar am Fuß verletzt. 😅 zum Glück nicht so tief.
    Sarah und ich haben Respekt bekommen, wie sie die Figuren verarbeiten. Wir hätten nicht gedacht, dass der ganze Körper eingesetzt werden muss.
    Unsere Teile mussten noch geschliffen werden, da schleppten sie uns zu ihrem Shop. Sie wollten uns wieder was noch zusätzlich verkaufen. Man können sie nervig sein. Wir können verstehen, dass sie Geld brauchen, aber so verscheuchen sie doch nur die Leute. 🙈
    Einer von denen war Vater von einem gehörlosem Sohn und fragte, wie viel so ein CI kostet. Er war erstaunt, dass wir sprechen können. Ich versuchte ihm zu erklären, was ein CI ist und dass wir es selber nicht bezahlt haben. Aber wo sie die Summe erfahren haben, schauten sie uns an, als wären wir reich und zeigten uns Dinge, Figuren und Bilder. Ich so: we don't need it! Sie waren zwar beleidigt, ließen uns aber endlich in Ruhe.

Wir brauchten nach der Arbeit eine Abkühlung und vergnügten uns danach mit Buch lesen.
    Alle haben an dem Tag schön gechillt und einfach den Tag genossen.