• Was für ein Tag 🥰🤩🤩

September 13, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Tag 2 - Ein wunderschöner Tag🥾🤩😅

Nach dem Frühstück, noch etwas müde 🥱 wanderten wir zum Achensee. Wir liegen direkt am westlichen Ufer entlang. Über STUFEN (ich hasse diese Stufen 😥), Wurzeln, Steinen, auf Waldboden, teilweise an Sicherungsseilen in den Felswänden und tiefen Abgründen gelangten wir zur Gaisalm. Der See ist der absolute Traum 🤩

Mit dem Schiff nach Pertisau und mit dem Taxi nach Fügen, um mit der Spieljochbahn auf 1860m zu fahren, um unsere Wanderung fortzusetzen 🥾

Für mich das erste Mal eine Gratwanderung (und diesmal nicht im übertragenen Sinn) 😳 echt hoch, ziemlich schmal und felsig 😳😳😳 aber mit einem wahnsinnigen Blick auf die umliegenden Berge, teils mit Schnee bedeckt, und ins Tal. Mit nichts zu verglichen 😊😊😊

Nach unserer Rast auf 1860 m in der Gart-Alm ging’s bergab nach Hochfügen ins unsere 4-Sterne-Sporthotel 🥰🥰🥰 das haben wir uns verdient.

Fazit: ein schöner Wandertag mit herrlichen Ausblicken - also: jede Anstrengung ist es wert, denn der Ausblick danach ist fantastisch ( und das nun wieder auch im übertragenen Sinn 😘😘😘)

Ach ja: Hartmut sagte: „Ich bin wieder echt stolz auf Euch!“

Es ist schon echt richtig anstrengend 😅😅😅