• Der Dritte Tag

September 14, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

Der Dritte Tag 😅😥😅

Wir beginnen den anstrengendsten Tag (es sollten heute 1000 Höhenmeter werden) der Woche nach dem Frühstück und wandern gemeinsam mit Ziegen und Kühen nach oben. Unser Bergführer (danke Gernot 👍 - „Kopf hoch, die Füße fühlen den Weg 🙈“ ) führt mich und nach 2 Std. sind wir auf 518 m hinauf „geklettert“ und erreichen 1979 Meter Höhe mit einem fantastischen Blick ins Tal. 😊😊😊

Weiter gehts nun auf 2108 Meter und wir genießen den Blick auf die Zillertaler Alpen 🤩🏔🏔🏔 Endlich erreichen wir die Rastkogelhütte auf 2124 Meter und kehren ein.

Dann fällt die Entscheidung 😥: die restlichen 200 Höhenmeter mache ich heute nicht … Mit Blick auf die Anstrengung des bisherigen Aufstiegs und die noch kommenden zwei Tage … 😥😥😥

So lasse ich den Gipfel Mitterwandskopf aus und wandere allein durch eine wunderschöne Landschaft mit fantastischem Blick auf die Berge auf 2000 Metern im eigenen Tempo 😊😊😊

Die Gruppe treffe ich am Melchboden wieder 👍

Mit dem Taxi gehts ins Tal nach Mayrhofen in wieder ein super tolles Hotel 🤩

Fazit: Grenzen kennen und mutige Entscheidungen treffen 👍

PS: Nicole und Hartmut haben den Gipfel erklommen - Respekt und Anerkennung 💪💪💪🥰